RGA: SG holt viermal Gold

Hinter Aktiven der SG Remscheid/SG Bergisch Land liegt ein erfolgreiches Schwimm-Wochenende.

Bei den Verbandsmeisterschaften über die lange Strecke in Wuppertal siegte Moritz Winkelmann in der Altersklasse (2005) über 400 m Lagen und 1500 m Freistil. Auch Tom Fischer (2003) und Tim Viehöfer (2008) belegten erste Ränge – mit persönlichen Bestzeiten. Bronze gab es für Michelle Diksic (2008), die über 800 Meter Freistil als Dritte anschlug.

Lesen Sie hier den Artikel des RGA.

Veröffentlicht unter Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für RGA: SG holt viermal Gold

Verbandsmeisterschaften lange Strecken

Es war ein sehr gutes Wochenende für die Aktiven der SG Remscheid / SG Bergisch Land. Bei den Verbandsmeisterschaften lange Strecken konnten die Remscheider und Solinger Aktiven insgesamt 9 Medaillen mit nach Hause nehmen.

So konnte Moritz Winkelmann (Jahrgang 2005) jeweils über die 400m Lagen und die 1500m Freistil den 1. Platz in der Altersklassenwertung erreichen. Auch Tom Fischer (Jahrgang 2003) und Tim Viehöfer (Jahrgang 2008) erreichten mit neuen Bestzeiten in ihren Altersklassen jeweils den 1. Platz.

Michelle Diksic (Jahrgang 2008) hatte ebenfalls ein sehr gutes Rennen; über die 800m Freistil-Strecke erreichte sie einen sehr guten 3. Platz.

Aber auch die Solinger Aktiven der SG Bergisch Land können zufrieden auf das Wochenende blicken: So konnten sich Fabienne Otto (Jahrgang 2000) über die 800m Freistil und 400m Lagen und Sarah Hähnel (Jahrgang 1999) über die 800m Freistil jeweils den 1. Platz in ihrer Altersklasse sichern. Fabienne Otto wurde über die 1500m Freistil sogar Dritte in der offenen Wertung.

Allen Aktiven gratulieren wir ganz herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen.

Alle Einzelergebnisse können HIER eingesehen werden.

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für Verbandsmeisterschaften lange Strecken

RGA: SG hat die Nase zweimal vorn

Ob das zum Aufstieg reicht, wird der Vergleich mit anderen Wettkämpfen zeigen.

Im Remscheider Sportbad am Park fand am Wochenende für eine Damen- und eine Herrenmannschaft der SG Bergisch Land der Wettbewerb DMS-Kreisklasse statt. Dabei ging es für beide Teams um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle, die das Trainerteam um Michelle Jünger, Uli Kohlstedt und Ivan Abreu vor Herausforderungen stellte, hatten beide Teams in der Endabrechnung in Remscheid die Nase vorn. Ob das zum Aufstieg reicht, wird der Vergleich mit anderen Wettkämpfen zeigen. Die stärksten Einzelleistungen zeigten Oskar Seifert, Lena Schwientek und Tim Viehöder.

Hier geht’s zum Artikel des RGA.

Veröffentlicht unter Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für RGA: SG hat die Nase zweimal vorn

DMS Kreisklasse 2019

Mit jeweils einer Damen- und einer Herrenmannschaft nahmen heute die Aktiven der SG Remscheid / SG Bergisch Land an der DMS Kreisklasse im heimischen Sportbad am Park in Remscheid teil.

Die zahlreich krankheitsbedingten Ausfälle stellten das Trainerteam Michelle Jünger, Uli Kohlstedt und Ivan Abreu dabei vor große Herausforderungen; bis zuletzt wurde an den Mannschaftsaufstellungen gefeilt, um die optimalen Ergebnisse zu erzielen. Dass dies geglückt ist, zeigen die Gesamtergebnisse. Mit insgesamt 7511 Punkte bei den Damen sowie 9572 Punkten bei den Herren konnten sich beide Mannschaften in Remscheid auf Platz 1 setzen. Der Vergleich mit den Ergebnissen aus Leichlingen zeigt, dass beide Mannschaften auf den Aufstieg in die Bezirksklasse hoffen können.

Besonders hervorzuheben sind die Einzelleistungen von Oskar Seifert und Lena Schwientek, die jeweils die punktbesten Leistungen unter den Remscheider Aktiven erbrachten. Insgesamt war diese Veranstaltung sowohl für die Ausrichter als auch für die Aktiven eine rundum gelungene Sache. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie solche Wettkämpfe den Teamgeist fördern und alle Aktiven mit vollem Körpereinsatz ihre im Wasser befindlichen Teamkameraden unterstützen.

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für DMS Kreisklasse 2019

RGA: Im Remscheid schwimmt es sich am besten

Am 16. November um etwa 16 Uhr startete endlich die lang ersehnte Schwimmmeisterschaft. Diese wurde zum achten Mal in Remscheid ausgetragen. An zwei Tagen konnten die Zuschauer die Leistungsstärke der Paralympics Teilnehmer im Remscheider Schwimmbad bewundern.

Hier findet ihr den vollständigen Bericht im RGA.

Veröffentlicht unter Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für RGA: Im Remscheid schwimmt es sich am besten