Manß schafft Quali für DJM

Am vergangenen Wochenende starteten die Aktiven der LG 1 und LG 2 beim 6. Int. Stadtwerke Solingen Cup. Für die 18 Aktiven war es ein langes, aber doch erfolgreiches Wochenende. Bei mehr als 50% der knapp 100 Starts konnten die persönlichen Bestzeiten  zum Teil sehr deutlich unterboten werden.

Rebecca Manß (JG 2004/Remscheid) wuchs dabei förmlich über sich hinaus. Sie unterbot ihre bisherige Bestzeit in 50m Brust um mehr als 1 Sekunde auf 0:36,52 min und qualifizierte sich somit für die Teilnahme an der DJM in Berlin. Darüber hinaus konnte sich sich über die 50m Brust, 50m Freistil und 50m Schmetterling für die NRW Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren.

Allen Aktiven gratulieren wir herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen. Ergebnisse können HIER eingesehen werden.

Veröffentlicht unter News | Hinterlasse einen Kommentar

RGA: Die Jüngsten zeigen Sportsgeist

Aufgeregte Kinderstimmen und Lautsprecheransagen, der Geruch von Chlorwasser und das Team der SG Remscheid, das in dem ganzen Gewusel den Überblick behielt: Turbulent ging es zu bei der Head-Talentiade. Der Sportequipment-Hersteller unterstützt die Talentiade im Sportbad am Stadtpark, bei der es am Samstag weniger um die Sichtung neuer Talente als vielmehr um die ersten Wettkampferfahrungen ging….

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht des RGA.

Veröffentlicht unter Pressespiegel | Hinterlasse einen Kommentar

3. HEAD-Talentiade 2018

Gestern, am 07.04.2018, veranstaltete die SG Remscheid ihren ersten Heim-Wettkampf in diesem Jahr, die 3. HEAD-Talentiade. Für viele der „Kleinen“ war dies der erste Wettkampf überhaupt, sodass die Aufregung -trotz der übersichtlichen Teilnehmerzahl von ca. 70 Aktiven- in der ganzen Halle zum Greifen spürbar war. Aber alle Aktiven -klein wie groß- schlugen sich wacker und lieferten fast immer Bestzeiten ab. Das war der Lohn für das fleißige Training in den Osterferien. Wir gratulieren ganz herzlich zu den hervorragenden Leistungen!

Wir danken auch ganz herzlich der Firma SchwimmProfi Obermair, die uns die Prämien für die Glücksläufe zur Verfügung gestellt hat.

Die Ergebnisse sind hier zu finden. Die Veranstaltungsbilder unseres Fotografen Volker Schröer können hier bewundert werden.

Nächste Woche starten die Aktiven unserer LG 1 und LG 2 auf dem Internationalen Stadtwerke Solingen Cup.  Allen Aktiven wünschen wir dabei viel Erfolg!

Veröffentlicht unter News, Wettkämpfe 2018 | Hinterlasse einen Kommentar

Grüße aus dem Trainingslager

Mit einer kleinen, aber feinen Gruppe sind die Sportler der SG Remscheid / SG Bergisch Land derzeit im Trainingslager in Wolfsburg. Dort werden die Aktiven Frederik Geißler (Jg 2007/Remscheid),  Jakob Eppels (Jg 2005/Remscheid), Julia Busch (Jg 2007/Remscheid), Lisa Marie Scharff (Jg 2006/Remscheid), Moritz Winkelmann (Jg 2005/Remscheid), Rebecca Manß (Jg 2004/Remscheid) sowie Fabienne Otto (Jg 2000/Solingen) und Leon Krasniqi (Jg 2003/Solingen) in Wolfsburg fleißig von Cheftrainer Felix Haffke und Trainiern Michelle Jünger auf die kommenden Wettkämpfe vorbereitet. Neben den täglich 2 Wassereinheiten auf der 50m Bahn stehen auch Landtraining und natürlich jede Menge Spaß auf dem Plan. Karfreitag geht’s für alle wieder heim.

In der 2. Osterferienwoche wird das Training dann in den heimischen Hallen in Remscheid bzw. Solingen fortgeführt. Dann stoßen auch die „Daheim-Gebliebenen“ der Remscheider LG 2-4 hinzu.

Auch unsere Schwimmerin Anna Krzyzaniak befindet sich gemeinsam mit dem Paralympischen Schwimmteam NRW noch bis 07.04.2018 im polnischen Ostrowiec im Trainingslager.

Allen Aktiven und deren Trainern wünschen wir viel Spaß.

Veröffentlicht unter News | Hinterlasse einen Kommentar

100x100m Schwimmen

Tja, das war wohl gestern was! Die 100 mal 100 der SG Remscheid war ein voller Erfolg.
Die stolzen Gesichter haben auch zu später Stunde total erschöpft noch strahlen können, von ganz groß bis ganz klein. Tatsächlich waren die jüngsten Teilnehmer in einer Staffel aus den Jahrgängen 2008 mit dabei und waren den ganzen Abend Feuer und Flamme!
Mit Musik und Lichtshow, viel Spaß, leckerem Buffet und reibungslosem Ablauf, freuen wir uns schon darauf das Ganze im nächsten Jahr erneut anzubieten!

Mit dabei waren: Arnd Bader, Jana Böhnisch, Daniel Schürmann, Anke Libuda, Heiko Wangler, Nicole Bethke, Michael Haegert, Beate Röhrig, Claudia Wittke, Sina Heilmann, Alexander Steuer, das Team „Die Schönen und das Biest“ (bestehend aus Sönke Görke, Sabine Krzok und Mara Krzok), Leonard Braun, Noah Bader, Ingo Peplau, Leonard Zippel, Maximilian Model, Tim Viehöfer, Benett Radig, Nisa Malkoc, Cynthia Sue-Ann San Gregorio Aguadero, Robert Zippel und Michael Kuhl

Es gab zwar einen krankheitsbedingten Ausfall, aber der Spaß war dennoch bei allen ganz oben! Wir hoffen, dass ihr alle am 12.01.2019 (SAVE THE DATE) mit dabei seid!

An dieser Stelle möchten wir uns für euren Einsatz und eure gute Laune danken. Ebenso vielen Dank allen Helfern beim Auf- und Abbau, bei der Orga, am Buffet, beim Bahnenzählen und natürlich für die tollen Fotos, die ihr in Kürze hier finden werdet von Volker Schröer sowie für die grandiose Musik- und Licht-Unterhaltung von Thomas Manß!

Die Bilder könnt ihr Euch demnächst hier anschauen.

 

Veröffentlicht unter News | Hinterlasse einen Kommentar