Verbandskurzbahnmeisterschaften

Aus den Verbandskurzbahnmeisterschaften vom vergangenen Wochenende kann ein äußerst positives Resümee gezogen werden. Nachdem sich gerade bei den jüngeren Aktiven die anfängliche Aufregung gelegt hatte, konnten durchweg fast nur Bestzeiten und gute Platzierungen erzielt werden. Insgesamt standen die Aktiven der SG Remscheid / SG Bergisch Land 25 Mal auf dem Treppchen.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Moritz Winkelmann mit 5 Medaillen, sowie von Tom Fischer, Oskar Seifert und Tim Viehöfer mit jeweils 4 Medaillen.

„Mit harter Arbeit und einem gemeinsamen Team werden die Ergebnisse in naher Zukunft noch besser werden“, prognostiziert der Cheftrainer der SG Bergisch Land, Ivan Abreu.

Wir gratulieren allen Aktiven herzlich zu ihren Erfolgen! Die Ergebnisse sind hier zu finden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Verbandskurzbahnmeisterschaften

2. Offener Intern. Stadtwerke-Cup incl. BRSNW Landesmeisterschaften

Während ein Großteil der Aktiven der SG Remscheid / SG Bergisch Land in Remscheid im Einsatz waren, nahm unsere Sportlerin mit Handicap am 2. Offenen Internationalen Stadtwerke-Cup inkl. BRSNW-Landesmeisterschaften in Hamm teil.

Trotz ihrer Erkrankung und des damit verbundenen Trainingsausfalls konnte sie gute Ergebnisse erzielen. Unter anderem wurde sie über 200L und 100S Landesmeisterin BRSNW.

Herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für 2. Offener Intern. Stadtwerke-Cup incl. BRSNW Landesmeisterschaften

DMSJ / Staffelsichtung Vorkampf in Remscheid

Am Wochenende fanden in Remscheid und Wuppertal die Vorkämpfe der DMSJ und der Staffelsichtung statt. Die Aktiven der SG Bergisch Land gingen in Remscheid an den Start. Aufgestellt waren 3 Jugend E-Mannschaften sowie je eine weibliche und eine männliche Jugend D-Mannschaft.

Leider musste aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls einer Schwimmerin die 3. Jugend E-Mannschaft ihre Meldung zurück ziehen. Alle anderen Mannschaften kämpften tapfer und schnitten mit guten Ergebnissen ab. So belegten die Jugend E-Mannschaften die Plätze 6 und 9, die weibliche Jugend D-Mannschaft den 8. Platz und die männliche Jugend D-Mannschaft den 5. Platz. Ob diese Platzierungen für den Endkampf am 3./4.11. in Neuss ausreichen, bleibt abzuwarten bis die Ergebnisse aus Wuppertal vorliegen. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Fest steht aber auf jeden Fall, dass unsere männliche Jugend B-Mannschaft am Endkampf in Neuss teilnehmen. Den Vorkampf brauchten die Jungs nicht zu absolvieren, denn sie wurden aufgrund zu weniger Mannschaftsmeldungen direkt für den Endkampf nominiert.

Die Endergebnisse aus Remscheid können hier eingesehen werden.

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für DMSJ / Staffelsichtung Vorkampf in Remscheid

RGA: EMA schwimmt beim Bundesfinale in Berlin

Aufregende Tage stehen sieben Schülern des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums und ihrem Sportlehrer Wolfgang Eichler bevor. Moritz Winkelmann, Jakob Eppels, Til Gröne, Len Huppertz, Robert Zippel, Frederic Geißler und Gian-Luca Reduth aus den Sportklassen 6c, 7c und 8c vertreten die EMA beim Bundesfinale der Schwimmer in Berlin.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht des RGA.

Veröffentlicht unter Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für RGA: EMA schwimmt beim Bundesfinale in Berlin

RGA: Die SG Bergisch Land setzt Speck an

Die SG Remscheid als Kooperationspartner der SG Bergisch Land profitiert von dem neu hinzugewonnenen Club

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für RGA: Die SG Bergisch Land setzt Speck an