Vorkampf Staffelsichtung

Dieses Wochenende fand der Vorentscheid der DMSJ/Staffelsichtung im Rheinbad Düsseldorf statt. Die SG Bergisch Land konnte hier leider nur mit 2 Mixed-Staffeln der E-Jugend teilnehmen.

Die Remscheider Schwimmer/innen Lene Margarete Schmid, Lotte Böker, Marta Leppich, Kaja Pelzl, Michelle Diksic, Leonard Zippel, Tim Philip Viehöfer, Maximilian Model, Jannis Vieler, Marlena Winkelmann und Lilian Traphöner und der Solinger Konstantin Stockhausen gaben alles und präsentierten sich als super Team; wer nicht im Wasser war, feuerte lautstark an. Besonders gute Leistungen konnten Leonard Zippel, Tim Philip Viehöfer und Maximilian Model abrufen.

Einmal flatterten die Nerven: In der 4x50m Brust-Staffel mussten beide Mannschaften wegen Frühstarts nachschwimmen, dann aber klappte es perfekt. Jetzt gilt es die Daumen zu drücken, ob es für unsere beiden Mannschaften für den Endkampf reicht.

Protokoll und Einzelergebnisse sind HIER zu finden.

Veröffentlicht unter News | Hinterlasse einen Kommentar

RGA: Es werden sechs deutsche Rekorde geschwommen

Bild: RGA

Hinter der SG Remscheid liegen anstrengende Tage. Doch die Startgemeinschaft kann stolz auf das sein, was sie am Wochenende geleistet hat. Kurz: Der 11. Kurzbahn-Cup (BRSNW) geriet im Sportbad am Park zur erhofften Erfolgsgeschichte.

220 Starter aus 25 Vereinen zeigten sehr starke Leistungen. Insgesamt wurden sechs deutsche Rekorde geschwommen. Wobei Annika Lekon von der BSG Espelkamp besonders herausragte….

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht des RGA.

Veröffentlicht unter Pressespiegel | Hinterlasse einen Kommentar

Wismutpokal in Aue

Während der Großteil unserer Schwimmer im heimischen Sportbad im Einsatz waren, vertrat unsere Schwimmerin Rebecca Manß die SG Remscheid beim Wismutpokal in Aue. Mit 3 persönlichen Bestzeiten und 9!! Goldmedaillen hervorragende Leistungen! Herzlichen Glückwunsch!

Das Protokoll sowie die Einzelergebnisse sind HIER zu finden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

BRSNW-Cup

Der erste Heimwettkampf der Saison 2017/2018, der 11. BRSNW-Cup, ist nun Geschichte und war mal wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Unser Dank geht an die zahlreichen Helfer beim Auf- und Abbau, im Kampfgericht, am Buffet und als Wettkampfhelfer.  Danke, denn ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, diese Veranstaltung für unsere Gäste so harmonisch zu gestalten!

Auch für die vielen Buffetspenden in Form von Salaten, Kuchen, Waffelteigen, Brezeln und, und, und…. ein dickes Dankeschön. So konnte unseren Gästen mal wieder ein abwechslungsreiches und leckeres Buffet angeboten werden.

Aber auch die Schwimmer der SG Remscheid / SG Bergisch Land waren bei diesem Heimspiel äußerst erfolgreich. Für die meisten Teilnehmer war das ja der Saisonauftakt, und der konnte sich wirklich sehen lassen: Bei mehr als 70% aller Einzelstarts wurden neue Bestzeiten erschwommen! Fast jeder Teilnehmer durfte Medaillen in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven, so kann es weitergehen.

Das Protokoll und die Einzelergebnisse sind hier zu finden. Eine ausführlichere Berichterstattung sowie die Bilder der Veranstaltung folgen in Kürze.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

RP: SG-Schwimmer starten durch

Die Saison begann für die Remscheider mit starken Leistungen im Freiwasser. Mit dem BRSNW-Cup geht’s am Wochenende im Sportbad weiter.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar