RGA: Die Familie ist wieder vereint

Bild: RGA

Wochenlang, ach was . . . monatelang haben die Vorbereitungen gedauert. Spätestens am Sonntagabend werden die Verantwortlichen der SG Remscheid wissen, ob sich der riesige Aufwand gelohnt hat. Dann enden nach drei intensiven Tagen die Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften im Schwimmen der Behinderten (17. bis 19. November). Wir sagen kurz vor dem Beginn im Sportbad am Park (Freitag, 16 Uhr), was wichtig ist.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Pressespiegel | Hinterlasse einen Kommentar

Teilnahme am NRW-Finale

Nun ist es amtlich: Die 1. Mannschaft der SG Bergisch Land hat sich für das NRW-Finale der Staffelsichtung am 02./03.12.2017 in der Schwimmoper Wuppertal qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Endkampf Staffelsichtung 2017

Am Wochenende nahmen 2 Mannschaften der SG Bergisch Land am Endkampf der Staffelsichtung 2017 in Krefeld teil. Mit von der Partie waren Maximilian Model, Marlena Winkelmann, Leonard Zippel, Tim Philip Viehöfer, Michelle Diksic, Konstantin Stockhausen, Lilian Traphöner, Laurus Thiel, Jannis Vieler, Lotte Böker, Kaja Pelzl. Nach spannenden 2 Wettkampftagen erreichte die 1. Mannschaft mit einer Gesamtzeit von 13:36,48 Min den 3. Platz, während sich die 2. Mannschaft mit einer Gesamtzeit von 16:14,48 Min leider mit dem letzten Platz begnügen musste.

Nun heißt es abwarten, ob es für die 1. Mannschaft für das NRW-Finale am 2./3.12. 2017 reicht.

Veröffentlicht unter News | Hinterlasse einen Kommentar

Impressionen vom 12. Sparkassen-Pokal

Nun endlich können auch die Bilder vom 12. Sparkassenpokal 2017 angeschaut werden. Folgt einfach diesem LINK.

Veröffentlicht unter Bilder | Hinterlasse einen Kommentar

RGA: Kurzbahn-DM der Behinderten: Vorfreude und Anspannung steigen

Bild: RGA

Nur noch gut eine Woche – dann ist es so weit. Der erste Start der Deutschen Kurzbahn- Meisterschaften im Schwimmen der Behinderten (DKM) im Remscheider Sportbad rückt immer näher. Die Wettkämpfe finden dort vom 17. bis 19. November statt.

Bei den Verantwortlichen der gemeinsamen Ausrichter der DKM, dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW (BRSNW) und der SG Remscheid, steigen die Anspannung und die Vorfreude gleichermaßen. Geschäftiges Treiben bestimmt den Tagesablauf der handelnden Personen, welche die Veranstaltung als Ehrenamtler stemmen….

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht des RGA.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar