RGA: SG-Athleten überzeugen


Hinter einigen Aktiven der SG Remscheid liegt ein erfolgreiches Wochenende. Bei den Verbandsmeisterschaften der älteren Jahrgänge und Masters trumpften die fünf Schwimmerinnen und Schwimmer in Solingen durchweg mit sehr guten Leistungen auf.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht im RGA.

Veröffentlicht unter Pressespiegel | Kommentare deaktiviert für RGA: SG-Athleten überzeugen

NRW-Quali auch für Fischer und Eppels

Ein erfolgreiches Wochenende liegt wieder hinter den Aktiven der SG Remscheid / SG Bergisch Land. Jakob Eppels (JG 2005), Tom Fischer (JG 2003), Fynn Gogarn, Rebecca Manß und Alexey Usatov (alle JG 2004) überzeugten durchweg mit sehr guten Leistungen. Bei 13 von insgesamt 24 Starts konnten die bisherigen Bestzeiten unterboten werden. Dabei sprangen insgesamt 8 x Edelmetall heraus.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Jakob Eppels und Tom Fischer, die beide über die 400m Freistil Strecke die Quali für die NRW Jahrgangsmeisterschaften erreichten.

Rebecca Manß verpasste über die 50m Schmetterling mit 0,35 sec. knapp die Qualifikation für die DJM. Aber der Qualifikationszeitraum ist ja noch nicht vorbei.

Allen Aktiven gratulieren wir ganz herzlich zu ihren erreichten Leistungen!

Alle Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für NRW-Quali auch für Fischer und Eppels

19. Essener Swim & Fun Days 2019

Bei den hochkarätig besetzten Swim & Fun Days 2019 in Essen waren am vergangenen Wochenende auch wieder Aktive der SG Remscheid / SG Bergisch Land mit von der Partie. Tom Fischer, Jahrgang 2003, konnte sowohl über die 200m Schmetterling- als auch über die 400m Freistil-Strecke seine persönlichen Bestzeiten unterbieten. Rebecca Manß, die nach einer Auszeit wieder verstärkt ins Wettkampfgeschehen eingreifen möchte, konnte zwar ihre bisherigen Bestzeiten nicht unterbieten, qualifizierte sich jedoch über die 50m Brust-Strecke für das Jugendfinale und beendete dieses mit einem guten 10. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Die Ergebnisse sind hier zu finden.

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für 19. Essener Swim & Fun Days 2019

20. ISDO 2019

Am vergangenen Wochenende starteten Oskar Seifert und Moritz Winkelmann von der SG Remscheid / SG Bergisch Land beim 20. Internationalen Sparkassen Schwimmfest in Dortmund.

Dabei lieferten beide Aktive hervorragende Leistungen ab. Oskar Seifert erzielte über die 50m Rücken eine neue Bestzeit und konnte sich somit in einer weiteren Strecke für die NRW-Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren.

Moritz Winkelmann erzielte 2 neue Bestzeiten (50F, 200L) und erreichte über die 200m Bruststrecke den 2. Platz. In 200m Lagen konnte sich Moritz sogar die Goldmedaille sichern. Außerdem hat er sich über diese Strecke für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifiziert.

Allen Aktiven herzlichen Glückwunsch zu Ihren Leistungen!

Die Einzelergebnisse sind hier zu finden.

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für 20. ISDO 2019

Kidscup 2019

Mit einer kleinen Mannschaft starteten heute die Jüngsten der SG Remscheid / SG Bergisch Land in der Wuppertaler Schwimmoper beim Kidscup. Der Kidscup ist ein vom SV NRW neu aufgesetzter Mannschaftswettkampf für die Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2013 und ersetzt die Staffelsichtung der E-Jugend. Insgesamt geht der Kidscup über 5 Runden über das Jahr verteilt.

Heute nun fand also die 1. Runde statt. Unsere Mannschaft trat dabei gegen 4 Mannschaften der SG Bayer an. Unsere Kids schlugen sich dabei gar nicht mal so schlecht und haben alles gegeben. Spaß gemacht hat’s auch.

Die 2. Runde des Kidscup findet am 09.05.2019 statt. Bis dahin heißt es üben, üben, üben….

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für Kidscup 2019