NRW Freiwassermeisterschaften

Wie auch im letzten Jahr, fanden zum Einstieg in die Saison dieses Wochenende die NRW Freiwassermeisterschaften statt. Die SG Bergisch Land war mit einer ähnlich großen Mannschaft vertreten wie zuvor und manche unserer Athleten haben zum ersten Mal die 500 m Freistil im Freiwasser absolviert. Trotz einigen Regengüssen hatten unsere Wasserratten viel Spaß und haben gezeigt, dass sie nach der Sommerpause und dem Wiedereinstiegstraining voll motiviert und fit sind.
Besonders gut präsentiert haben sich Moritz Winkelmann und Jakob Eppels, beide Jahrgang 2005. Moritz sicherte sich mit der Zeit 7:47,67 nicht nur mit Abstand den ersten Platz in der Jahrgangswertung sondern belegte auch den 3. Platz in der Offenen Wertung.
Jakob schwamm mit 8:00,83 im Jahrgang 2005 auf den 2. Platz gleich hinter Moritz und belegte auch in der Offenen Wertung den 4. Platz direkt dahinter.
Moritz und Jakob sind außerdem mit als jüngste Teilnehmer im Feld in der Staffel 3 x 1250 Meter der SG Bergisch Land mitgeschwommen!

Mit dabei waren außerdem: Fabienne Otto (SG), Leon Krasniqi (SG), Senay Kavak (SG),  Nisa Malkoc (RS), Lennox Rhode (RS) und zum Anfeuern auch Marlena Winkelmann und Rebecca Manß (beide RS).

Die Einzelergebnisse können HIER eingesehen werden.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.